Auf diesen Seiten möchte ich Euch einige meiner Analog-& Digitalphotos zur Ansicht bringen.

Ich freue mich, dass Ihr meine Internet-Präsenz besucht!

Natürlich habe ich nichts gegen Digitalphotos,im Gegenteil! Analog und Digital haben Vor- und Nachteile.Deshalb bin ich der Meinung,daß man sehrwohl beides nebeneinander nutzen kann&sollte.

Analog photographiere ich mit einer Canon EOS 1 & EOS 3 mit Booster und folgenden Objektiven: Sigma 12-24mm F4,5-5,6 ll DG HSM, Sigma  50-500mm F4,0-6,3 EX DG APO HSM RF, Sigma 105mm F2,8 EX DG MAKRO,

Digital photographiere ich mit einer Canon EOS 500 D ( werde mir aber in Kürze eine EOS 6 D Mark ll gönnen ) mit den oben genannten Objektiven + dem Kitobjektiv und dem Sigma 10-20 F3,5 EX DC HSM.

 

Von Sigma nutze ich die SD 9 ( mit der ich nun Versuche mit Infrarotphotografie mache ) & SD 10/SD 14 folgenden Objektiven: Sigma 12-24mm F4,5-5,6 EX DG Asp. HSM  IF, Sigma 24-70mm F2,8 EX DG Asp., Sigma 50 & 105mm F2,8 EX DG MAKRO sowie das 180er 3,5 EX APO DG und dem Kit-Objektiv 18-200mm 3,5-6,3 DC, das besser ist als man denkt...


Zur Zeit befindet sich meine Website noch im Aufbau. Ich werde mich bemühen, so schnell wie möglich das gesamte Spektrum zu präsentieren. Ich geb ja zu,daß die Aktualisierung lange auf sich warten läßt,aber leider hab ich die Zeit nicht...


 SigmaSD 10  12mm F11 1/200

  
Flatowturm im Park Babelsberg

 

Panasonic Lumix DMC            FZ30EG-K 1/160 F3,6 ISO80 

               
  lila Tulpe

 


beide mit Panasonic FZ 2 aufgenommen